Unser Blog!

Apfelsaftfest 2023

Am 30. September trafen sich die Sippe Lama, Sippe Fennek, Sippe Honigdachs und die Meute Dschungelbande um 7.30 Uhr am Bahnhof in Heidenheim um gemeinsam nach Weiler zum Apfelsaftfest zu fahren. Dort wurde nach dem Aufbauen und einer Ansprache der Apfelsaft gepresst und das Essen vorbereitet. Nach einer Andacht wurde dann Chilli con Carne gegessen und der frische Apfelsaft getrunken. Anschließend wurde aufgeräumt und gespielt. Ein gelungener Tag im Gau Hohenstaufen.

Waldweinacht 2022

Am 27. Dezember 2022 traf sich der Ortsring Heidenheim zur Alljährlichen Waldweinacht Schlosshellenstein um gemeinsam die Waldweihnacht zu feiern. Dort wurde gemeinsam um den geschmückten Tannenbaum stehend gesungen und der Andacht der Pfarrerin gelauscht. Anschließend ging es für alle in den Willi in die Wilhelmstraße um gemeinsam Chaí zu trinken, zu reden und Plätzchen zu Essen. Anschließend wurden auch die Bilder der erlebten Aktionen vom Vergangenen Jahr angeschaut. Ein schöner Jahresabschluss für den Ortsring Heidenheim

Wege 2022

Am 9. Dezember 2022 traf sich der Ortsring Heidenheim zum WeGe im Rittergut Stetten zusammen mit der Sippe Lama und Sippe Fennek. Nach dem Abendessen fand eine Andacht statt und das WeGe wurde eröffnet. Für die Sippen gab es anschließend noch eine Nachtwanderung mit gruseligen Überraschung. Am 2.Tag wurde der Tag mit Frühsport und einer Andacht begonnen und im Laufe des Vormittags stoß die Meute Dschungelbande dazu. Nach einem wilder Geländespiel wurde der Nachmittag mit verschiedenen Gilden verbracht. Dazu zählte Plätzchen backen, Paracord, Blasrohrschießen und Kokosnusstassen basteln. Dann wurde die Meute abgeholt und es wurde zum Buntenabend noch Musik am Kamin gemacht mit einem Leckeren Benninachtisch. Am nächsten Morgen wurde der Tag mit Frühsport gestartet und nach dem Kirchenbesuch in der katholischen Kirche Stetten wurde das Ortsringthing vorbereitet. Die Pfadfinder hatten ein gelungenes Wege 2022.