Stamm Sophie Scholl

.          2011-10-07_09 Nächte der Rosen 072

Klein aber fein.

Zwar zählt unser Mädelsstamm Sopie Scholl momentan nicht die meisten Mitglieder, trotzdem sind wir stolz darauf & froh darüber, dass es Ihn gibt! Gemeinsam haben wir immer viel Spaß, treffen uns gern in unseren Sippenstunden, lachen viel & nehmen voller Motivation an so vielen Lagern & Aktionen teil, wie nur möglich. Was uns besonders am Herzen liegt ist das gegenseitige Vertrauen!

Unser Stammesspruch

«Seid Täter des Wortes, nicht Hörer allein!»
Jakobus 1, 22

soll unsere Bewunderung Sophie Scholl gegenüber zum Ausdruck bringen. Wir sehen sie auf Grund ihres Mutes als Widerstandskämpferin im 3. Reich als großes Vorbild an.

Wir als Stamm bestehen aus verschiedenen Sippen. Wenn du interessiert bist, bist du natürlich herzlich Willkommen.
Mit unserem Kontaktformular oder über ortsring(at)pfadfinder-hdh.de landest du direkt bei der Stammesführung.
Die Sippen unseres Stamms heißen Flughörnchen, HängebauchschweinMurmeltier, Quokka, Koala und Tiger.